Freund/innen dieses Blogs

andrea_e, marieblue, lemontree, extonita, indian, Pfirsich,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
andrea_e, angelinamia, Pfirsich, , , extonita, karina23, Little mermaid, regengold,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 3454 Tage online
  • 153663 Hits
  • 28 Stories
  • 758 Kommentare

Letzte stories

Liebe Cat-Angel!,

wie geht es dir denn immer so?? Wü... libbydoe,2014.09.06, 12:38

happy birthday :-)

jh,2013.09.06, 11:37

@cat-angel

alles liebe und gute zum geburtstag! fei... marieblue,2013.09.06, 05:12

Liebe Cat!

Alles Gute zum Geburtstag!! Wo bist denn... indian,2012.09.06, 10:21

Haaaalllloooo,liebe Cat-A...

...weil ich's grad auf der Startseite ge... libbydoe,2012.09.06, 02:37

Liebe Cat!

Alles Gute zum Geburtstag, viel Glü... indian,2011.09.06, 19:28

alles liebe und gute

zum geburtstag!! herzligrü jackie jh,2011.09.06, 13:18

Hallo Cat-Angel!

Du hast ja schon lange nichts mehr von d... lemontree,2011.07.21, 11:23

Kalender

März 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    angi (Aktualisiert: 29.3., 09:33 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 26.3., 22:04 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 26.3., 18:48 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 26.3., 13:20 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 26.3., 09:59 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 24.3., 08:05 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 23.3., 16:42 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 23.3., 16:30 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 23.3., 16:23 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 20.3., 20:18 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 20.3., 12:07 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 16.3., 22:18 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 16.3., 19:30 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 16.3., 19:19 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 12.3., 15:55 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 7.3., 20:41 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 6.3., 18:46 Uhr)
    Motorradto... (Aktualisiert: 5.3., 12:14 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 4.3., 01:04 Uhr)
    Nadine (Aktualisiert: 3.3., 11:05 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 2.3., 07:35 Uhr)
    Mrs Robins... (Aktualisiert: 1.3., 09:29 Uhr)
    vanilleduf... (Aktualisiert: 27.2., 18:39 Uhr)
    kersi (Aktualisiert: 27.2., 15:48 Uhr)
    notanymore (Aktualisiert: 18.2., 21:59 Uhr)
    Freigeist... (Aktualisiert: 7.2., 10:22 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 7.2., 09:52 Uhr)
    muttertage (Aktualisiert: 1.2., 12:31 Uhr)
    palmen (Aktualisiert: 29.1., 08:12 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 29.1., 00:11 Uhr)
    apple:-) (Aktualisiert: 26.1., 10:16 Uhr)
    bibi (Aktualisiert: 24.1., 21:31 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 24.1., 19:29 Uhr)
    Jette (Aktualisiert: 19.1., 11:42 Uhr)
    Sadee (Aktualisiert: 14.1., 19:03 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 14.1., 15:09 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 7.1., 21:19 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 7.1., 21:07 Uhr)
    paintinggi... (Aktualisiert: 7.1., 18:14 Uhr)
    Herr Elfe (Aktualisiert: 3.1., 19:11 Uhr)
    norden73 (Aktualisiert: 3.1., 19:06 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 26.12., 21:32 Uhr)
    claudia69 (Aktualisiert: 24.12., 12:54 Uhr)
    Der Keksbl... (Aktualisiert: 22.12., 19:27 Uhr)
    welle (Aktualisiert: 22.12., 14:32 Uhr)
    matilini (Aktualisiert: 7.12., 21:46 Uhr)
    Ich liebe... (Aktualisiert: 6.12., 19:17 Uhr)
Mittwoch, 22.12.2010, 12:49
Jedesmal, wenn zwei Menschen einander verzeihen, ist Weihnachten.
Jedesmal, wenn ihr Verständnis zeigt für einen Mitmenschen, ist Weihnachten.
Jedesmal, wenn jemand beschließt ehrlich zu leben, ist Weihnachten.
Jedesmal, wenn ein Kind geboren ist, ist Weihnachten.
Jedesmal, wenn Du versuchst, deinem Leben einen Sinn zu geben, ist Weihnachten.
Jedesmal, wenn ihr einander ansieht, mit den Augen des Herzens,
mit einem Lächeln auf den Lippen, ist Weihnachten.

Denn es ist geboren die Liebe
Denn es ist geboren der Friede
Denn es ist geboren die Gerechtigkeit
Denn es ist geboren die Hoffnung
Denn es ist geboren die Freude
Denn es ist geboren Christus der Herr


Donnerstag, 18.11.2010, 13:44

Weihnachten hat für jeden von uns einen geheimnisvollen und wunderbaren Klang, besonders als Kind. Die Luft duftet nach Tannenzweige, Weihnachtskekse, Weihrauch, Kerzen und all das verströmt eine Aura der Geborgenheit. Die Familie kommt zusammen und jeder spürt, daß dies eine schöne Zeit wird.



So war es auch für mich als Kind. In Salzburg gibt es viele Traditionen, die am Land sehr gelebt werden. Meine Mutter und mein Vater achteten sehr darauf, daß jedes Weihnachtsfest unvergesslich wurde. Ich liebte zu Weihnachten die Geschichten von Karl Heinrich Waggerl. Besonders beim Christbaum schmücken.



An einem Weihnachtsfest, ich war acht Jahre alt, begann meine Mutter eine neue Tradition. Ich war ein großer Kripperl Fan und bin es heute noch. Stundenlang stand ich vor unserem Krippenberg und schaute auf das Wunder.



Meine Familie schenkte mir Krippenfiguren aus Ton, die eine liebe Frau aus unserem Heimatort machte (noch dazu ist es eine Verwandte von uns). Jedes Jahr kamen neue Figuren dazu. Die heilige Familie, der Weihnachtsstern, Schafe, Hirten, die 3 heiligen Könige samt Kamel, Ochs und Esel und auch Kinder, die dem Jesuskind Musik auf ihren Instrumenten vorspielten. Ich liebe meine Krippe bis heute und sie ist wirklich sehr einzigartig. Schon viele haben eine solche Krippe und es ist einmal etwas anderes.
Mein Vater suchte eine große Wurzel, damit Maria, Josef und Jesus einen Unterstand hatten.



Eine wichtige Figur fehlte jedoch. Es war 1998. Wir bekamen von den Eltern meines Vaters immer Geld geschenkt und konnten uns so einen Herzenswunsch erfüllen. In dem Jahr wollte ich mir von dem Geld den Verkündigungsengel kaufen, denn er fehlte in der Krippe wirklich sehr.
1998 lebte nur noch meine Großmutter denn sie hatte ihren Mann 92 begraben. Meine Oma und mein Opa waren herzensgute Menschen und ich erinnere mich gerne an sie. In diesem Jahr erzählte mir meine Oma von der Krippe die sie hatte und ich war sehr davon fasziniert. Es sollte eine ihrer letzten Geschichten sein, die sie mir erzählte. Im Dezember verstarb sie ganz unerwartet. Wir waren alle wie benommen und sehr traurig. Mein Wunsch stand jedoch fest, daß ich einen Engel für die Krippe brauchte.

Sie hatte auch dieses Jahr für alle ihre Enkel das Weihnachtsgeld beiseite gelegt und meine Eltern gaben es mir.
Den Weihnachtsengel machte E. wirklich himmlisch ;-). Dabei denke ich immer an die liebe Geschichte von Karl Heinrich Waggerl vom Erzengel Gabriel. Er hat, wie ihr sehen könnt diese gewaltigen majestischen Flügel und er ist mir zum lieben Begleiter geworden.
Jede Figur steht für die Liebe, die meine Familie für mich empfand.



Ich wünsche Euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest mit Freude in der Familie.
Weihnachten soll jeder von Euch so erleben können, daß es ein unvergessliches Fest wird. Liebe, Harmonie, Ruhe, Zeit füreinander zu haben und dem Geheimnis der Familie und des Wunders der Geburt Jesu nachzuspüren soll jeder und jede einzelne von Euch erleben. Der belastende Alltag und die Sorgen sollen abfallen! Pläne die ihr für Euch gemacht habt sollen sich, wenn es zu Eurem Wohl gedeiht, erfüllen. Alte Türen sollen sich schließen, neue Türen sollen sich öffnen und Euch soll die Sonne dahinter begegnen. Alle Menschen denen Ihr begegnet sollen Euch zeigen, daß ihr nicht allein seid. Die Gesundheit möge aufrecht erhalten bleiben oder wieder zurück kehren.

Das alles wünsche ich Euch und vor allem Gottes Segen und

FRIEDE AUF ERDEN UND DEN MENSCHEN EIN WOHLGEFALLEN!!!!



Eure Cat-Angel