Freund/innen dieses Blogs

andrea_e, marieblue, lemontree, extonita, indian, Pfirsich,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
andrea_e, angelinamia, Pfirsich, , , extonita, karina23, Little mermaid, regengold,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 3871 Tage online
  • 156953 Hits
  • 28 Stories
  • 758 Kommentare

Letzte stories

Liebe Cat-Angel!,

wie geht es dir denn immer so?? Wü... libbydoe,2014.09.06, 12:38

happy birthday :-)

jh,2013.09.06, 11:37

@cat-angel

alles liebe und gute zum geburtstag! fei... marieblue,2013.09.06, 05:12

Liebe Cat!

Alles Gute zum Geburtstag!! Wo bist denn... indian,2012.09.06, 10:21

Haaaalllloooo,liebe Cat-A...

...weil ich's grad auf der Startseite ge... libbydoe,2012.09.06, 02:37

Liebe Cat!

Alles Gute zum Geburtstag, viel Glü... indian,2011.09.06, 19:28

alles liebe und gute

zum geburtstag!! herzligrü jackie jh,2011.09.06, 13:18

Hallo Cat-Angel!

Du hast ja schon lange nichts mehr von d... lemontree,2011.07.21, 11:23

Kalender

Februar 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    indian (Aktualisiert: 20.5., 17:40 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 19.5., 21:44 Uhr)
    Freigeist... (Aktualisiert: 17.5., 23:48 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 16.5., 21:19 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 11.5., 05:35 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 7.5., 23:06 Uhr)
    pink (Aktualisiert: 6.5., 20:40 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 1.5., 10:15 Uhr)
     (Aktualisiert: 22.4., 20:15 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 13.4., 21:25 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 13.4., 10:36 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 11.4., 11:46 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 10.4., 14:49 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 10.4., 14:39 Uhr)
    thana (Aktualisiert: 17.3., 04:54 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 1.3., 22:15 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 5.1., 15:04 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 30.11., 21:10 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
Freitag, 25.02.2011, 07:37

Ich lese gerade ein Buch von Martin Weber.
Es heißt: Der Mensch im Gleichgewicht.
Es ist wirklich spannend, denn es betrifft die Diskussionen die momentan hier so heiß geführt werden. Wer es kennt, weiß, daß viele Argumente die Martin Weber hier so treffend anführt, der Wahrheit entsprechen. Ich bin auch der Meinung, daß man den Mensch an sich nicht in Geist, Körper und seine "Einzelteile" zerlegen kann. Der Mensch ist eine Einheit und zusammen mit den anderen Bewohnern dieser Erde und der Natur bildet er ein Ganzes (laut Martin Weber, Der Mensch im Gleichgewicht).

Warum ich darüber schreibe? Weil jetzt, in unserer Zeit, jeder schnell mit Verurteilungen zur Stelle steht. Ich habe diese Bewertungen abgelegt. Ich stelle keinen Menschen auf einen Sockel, wenn er/sie viel Wissen hat. Ich lasse jedem Menschen die Chance zum Leben! Das ist so wichtig, denn durch Verurteilen und Bewertungen geht es demjenigen, der verurteilt, schlecht. Positives zieht positives an und negatives zieht negatives an.

Ich hoffe wirklich und von Herzen ein Änderung im Bewußtsein und im Umgang mit anderen Menschen. Ich möchte endlich wieder erleben, daß nicht nur alles durch Mobbing und Anfeindungen geregelt wird, sondern daß wieder der Mensch wichtig ist und Liebe an erster Stelle steht.


 
Liebe Indian, liebe Marieblue,
schönen guten Morgen nochmals.

@Indian, das wird schon, Du wachst schon noch auf ;-).

@Marieblue, ja mir geht es gut. Den Frust über die Absage habe ich auch schon wieder überwunden. Dann soll es eben nicht sein, daß ich diese Arbeit bekomme. Es wartet gewiss eine gute und spannende Arbeit auf mich.
Habe auch schon eine neue Bewerbung geschrieben und die klingt sehr positiv. So eine Bewerbung habe ich noch nie geschrieben aber ich fühle mich gut dabei.

Schönes Wochenende und alles Liebe
Cat-Angel
 
Liebe Cat!
Ja genau, wie Du sagst, werd schon munter, hab eh einiges zu tun heute, wobei kochen eigentlich nebenbei ist.
Das klingt sehr sehr positiv über die neue Bewerbung die Du geschrieben hast und die ist bestimmt etwas Besonderes, viel Glück wünsch ich Dir dafür,
glg indian
 
Liebe Cat Angel
Danke für Deinen Bericht- Einklang Mensch und Natur

Das sind Worte die einen aufblühen lassen....
Danke
 
Liebe Indian,
danke fürs Daumenhalten. Wird schon schief gehen ;-). Im ersten Moment war ich nur sooooo furchtbar sauer, daß ich eine Absage bekommen habe aber jetzt bin ich erleichtert, daß sie mich doch nicht genommen haben. Es wird sicher etwas Besseres kommen. Ich habe wirklich den Wunsch endlich im Berufsleben stabil zu sein. In der Familie habe ich es ja schon geschafft. Liebesleben naja - war bis jetzt auch keine Stabilität vorhanden, aber das weißt Du ja. Jetzt konzentriere ich mich auf die Suche nach einem neuen Job und daß ich meinen 2. Kurs mit Bravour wie beim ersten Mal bestehe. Es geht nur noch Bergauf.

Was hast Du für Pläne für die nächsten Monate? ;-) Gemeine Frage gell?

Liebe Grüße
Cat-Angel
 
Liebe Alchemie,
hast du auch schon das Buch gelesen? Also ich habe momentan so viel vor, was ich lesen möchte, aber mir fehlt im Moment die Einteilung dafür ;-). Aber jetzt möchte ich es angehen. Derzeit lese ich ja noch dieses Buch, aber eine Freundin hat mir schon angekündigt, daß sie viele Bücher in dieser Richtung hat. Spannend wird es auf jeden Fall und auf keinen Fall langweilig.

Liebe Grüße
Cat-Angel
 
@cat-angel
wie oft im leben mussten wir viel später dankbar erkennen, das uns dies oder das nicht erfüllt wurde, weil es einfach passender, besser, harmonischer kam und etwas nicht so angenehmes vielleicht abgewendet wurde.

für deine neue bewerbung drück ich dir erneut ganz stark und fest die daumen!

liebe grüße
 
Liebe Cat Angel
Nein, das Buch habe ich noch nicht gelesen: Aber es hört sich interessant an.....